MENU

AKTUELLES

29.09.2022
Leseprobe von '1988' verfügbar
Mehr anzeigen

Hier könnt ihr die Leseprobe runterladen.
Viel Spaß damit!!!

https://mathiasaicher.de/fileadmin/user_upload/1988_Leseprobe.pdf

Oder

https://www.kul-ja.com/onlineshop/1988/.

26.09.2022
Werkstattbericht zum neuen Roman '1988'
Mehr anzeigen

Was machst du als Schriftsteller, wenn sich plötzlich eine unwichtige Nebenfigur in den Vordergrund drängt? Muss du dieses kindische Verhalten ernst nehmen? Oder dem Gör einfach eine klare Ansage im Sinne von „Fuck you! Du bist nicht relevant!“ machen?

Ich erzähle im Werkstattbericht von der Entstehung meines Romans „1988“ (kul-ja! publishing):

 

https://buchszene.de/1988-werkstattbericht/?fbclid=IwAR3c6uFSi-tL-0A4PLgFuROOl3zta-qJOsdYeIpnHcCtCm8oWdKokI40rr8

09.12.2022
Lesungen 2022 zu '1988'
Mehr anzeigen

Remember the Future-Tour

1988 / 2022

 

 28.10.22: Hermeskeil – Buchhandlung Lorenzen

 11.11.22: Weilerbach – Buchhandlung ‘Der bunte Hund’

 17.11.22: Filderstadt – Buchhandlung ‚Bunter Bücherladen‘ **

 26.11.22: Zweibrücken – ‚Café Pastis‘ *

 10.12.22: Kaiserslautern – ‚Salon Schmitt‘ *

 

 * with special guests Porty Portner (SIN CITY) und Pete Potens (THE HANDSOME DOGS)

** with special guest Tina Seel (‘Der Tod der dreckigen Anna’)

17.03.2022
Erste Lesung 2022!
Mehr anzeigen

Erste Lesung 2022!

Mit meiner Kollegin Julia, die seit Januar auch die Verlegerin meiner nächsten 3 (!!!) Bücher/Projekte ist!

Gelesen wird aus unseren noch unveröffentlichten Romanen, die - wenn alles glatt läuft - im Herbst erscheinen.

Quasi eine literarische sneak preview.

Würd mich freuen, euch zu sehen!

https://www.buchhandlung-lorenzen.de/veranstaltungen/top-secret

 

12.02.2022
LOVE LIKE BLOOD - Das Hörspiel (Crowdfunding)
Mehr anzeigen

Love Like BLOOD - Das Hörbuch: Crowddfunding-Seite ist jetzt online!

Werdet Teil dieses ungewöhnlichen Hörspielprojektes!

Als kleiner Verlag mit großen Ideen muss man bisweilen neue Wege gehen. Einen solchen beschreitet Early-Bird-Books jetzt mit dem Crowdfundingprojekt zur Umsetzung des Berlin-Krimis LOVE LIKE BLOOD (Piper, 2021) von Mathias Aicher als Hörspiel. 

Niemand geringeres als der Schauspieler Milton Welsh (Tatort, Wilsberg, Grand Budapest Hotel, Conan) und die Nachwuchssprecherin Sisi Forster werden den großartigen Roman einsprechen. 

Wie funktioniert es? Ihr klickt Euch auf 

https://www.startnext.com/love-like-blood-das-hoerspiel

und kauft bspw. das Hörspiel als Download oder auf USB-Stick. Fertig. Geld fließt übrigens erst, wenn die Startsumme für das Projekt erreicht ist.

Probiert es doch einfach mal aus!!

20.12.2021
Wunschwort FM-Talk
Mehr anzeigen

Habe über eine Stunde mit Christian Budde, der Kollegin Natascha Manski und Christian Bredlow gequatscht.
Über U2, Fußball-Einmarsch-Hymnen, RUSH, Wolfmother, das Schreiben, Krimis und Flötenkrimis und und und.

Enjoy!!!

https://www.youtube.com/watch?v=HfVZfJpri4c

10.12.2021
Syndikat-Podcast
Mehr anzeigen

Ich hab da mal mit Klaus Maria Dechant gesprochen.

In meinem Plattenladen in Stuttgart und bei der ‚heiligen Wurst‘.

Über mein altes Leben als Musiker, den Wendepunkt hin zum Autor, Platten, eine WG in Berlin in den 90ern, GZSZ in den 00er Jahren und nicht zuletzt über ein FSK-18-Hörbuch.

Enjoy!!!

---------------------------------------

Der Devier-Literaturpodcast, Syndikat Spezial, mit Mathias Aicher.

In der heutigen Folge des Devier-Literaturpodcasts wird es rockig und hart. Auch wenn er zwanzig Jahre lang Drehbücher für Soaps wie GZSZ oder Feelgood-Krimis a la SOKO München, Stuttgart, Köln geschrieben hat, für zarte Gemüter sind seine Bücher beileibe nichts. Deftig, saftig, hart eben geht es zur Sache in den Krimis ‚Helltal‘, die Offenbarung der Johanna‘ und vor allem im aktuellen Buch ‚Love like Blood‘. Sie stammen aus der Feder des einstigen Rockmusikers Mathias Aicher. Klaus Maria Dechant hat ihn in seinem Lieblingsplattenladen in Stuttgart und am Imbisstand seines Vertrauens in Filderstadt getroffen.

Spotify: https://open.spotify.com/episode/1yeqleEP13MHJd8gxcIOf9

Deezer: https://deezer.page.link/GgKBizF4wcmjM2xW7

Syndikat: www.das-syndikat.com

01.12.2021
Roman No. 4 erscheint im Herbst 2022
Mehr anzeigen

Immer und immer wieder: Life is what happens while you’re busy making other plans…

Was der ursprünliche Plan war: Bis Juni meinen 4. Roman über den Road-Trip einer durchgeknallten und 'leicht' dysfunktionalen Familie namens ÜBER DIE FLÜGEL zu schreiben, der im Herbst bei ‚kul-ja! publishing‘ aus Erfurt veröffentlicht werden sollte.

Doch dann passierte etwas, das mich umdenken ließ…

In Abstimmung mit dem Verlag beschlossen wir, einen anderen noch zu schreibenden Roman vorzuziehen. Was mit kul-ja! publishing zum Glück spontan möglich war!!!

Ein Romanfragment, das ich schon seit Jahren mit mir herumtrage und das extrem viel mit mir und meiner Vergangenheit zu tun hat.

Und das mir deswegen (aber nicht nur deswegen) sehr am Herzen liegt

Ein Romanfragment, das eigentlich als 5. Roman geplant war, den ich jetzt aber ab sofort zu Ende schreiben werde.

ÜBER DIE FLÜGEL wird dann im Herbst 2023 erscheinen.

Aber der Roman hier ist gerade dringender, fordernder, wichtiger und wird deshalb schon im Herbst 2022 veröffentlicht!

Nähere Infos dazu demnächst, wobei meine Testleser vom letzten Jahr schon ahnen könnten, um welchen Roman es sich handelt.

Aber bitte nicht spoilern!

Rock’n’Roll!!!

 

 

 

12.05.2021
Online-Talk mit Dakini Böhmer
Mehr anzeigen

Online-Talk mit Dakini Böhmer.

Über Musik, Rockstars, Romane, Drehbücher und vieles mehr.

HaCZPSHorDw